Blog

Die Wunschposition als IT-Leiter gefunden

Kandidat_ihrPersonalberater

Menschen in die Position bringen, in der sie ihre besten Leistungen abrufen und sich im Unternehmen wohlfühlen können: Dafür arbeitet ihr Personalberater Hans Ulrich Gruber mit seinem Team.

Gute Fach- und Führungskräfte, die unter ihren Möglichkeiten bleiben, während sie anderswo händeringend gesucht werden. Das kommt noch viel zu häufig vor. Die spezialisierte Personalberatung von Hans Ulrich Gruber hilft zielorientiert.

„Heute habe ich meinen Wunscharbeitsplatz gefunden“, erzählt der 45-jährige IT-Manager zufrieden. „Ich arbeite genau in dem Spezialbereich, der mir liegt und trage Verantwortung für ein kleines Team.“ Dass dieser Tag noch einmal kommen würde, an dem er freudig und voller Schwung zur Arbeit gehen würde, hätte Thorsten Schmidt (Namen geändert; Anm. d. Red.) nicht gedacht. „Bei meinem vorherigen Arbeitgeber gab es häufig Widerstände gegen meine Verbesserungsvorschläge und Spannungen im Team. Das hat eine produktive Arbeit erschwert und mich auf Dauer frustriert. So bin ich beruflich unter meinen Möglichkeiten geblieben und habe letztlich gekündigt“, erzählt Schmidt.

„Plötzlich ging alles ganz schnell“

Gefunden hat er seine neue Position mit der Hilfe von Personalberater Hans Ulrich Gruber. „Herr Gruber hat mich kontaktiert und dann ging alles ganz schnell“, berichtet Thorsten Schmidt. Das Team der Personalberater war für ein namhaftes Unternehmen in Mittelfranken auf der Suche nach einem Leiter für die IT-Abteilung.

„Heute habe ich meinen Wunscharbeitsplatz gefunden. Besonders geholfen hat mir, dass Herr Gruber mich sehr individuell beraten hat“.
Thorsten Schmidt (Namen geändert; Anm. d. Red.), IT-Manager (45 Jahre)

„Besonders geholfen hat mir, dass Herr Gruber mich sehr individuell beraten hat“, sagt Schmidt. „Er hatte noch Anmerkungen zum Lebenslauf und hat mir auch verraten, mit welcher Art von Chef ich es beim Vorstellungsgespräch ungefähr zu tun haben werde. Dadurch fühlte ich mich sehr gut vorbereitet und es hat sicherlich dazu beigetragen, dass ich die Stelle letztlich bekommen habe.“

Fachliche Kompetenz und Freundlichkeit überzeugten

„In Zeiten von Fachkräftemangel und spezialisierten Märkten, ist es notwendig gezielt zu suchen und sich intensiv mit dem Unternehmen genauso wie mit dem Bewerber zu beschäftigen“, erzählt Personalberater Hans Ulrich Gruber. „Bei Herrn Schmidt haben mich seine fachliche Kompetenz und Freundlichkeit überzeugt. Ich bin froh, dass ich meinem Kunden einen guten Mitarbeiter vermitteln konnte.“

Bild Quelle: © Daniel Ernst – fotolia

Schreibe einen Kommentar