Blog

Vortrag: Employer Branding. Die Arbeitgebermarke als Erfolgsfaktor – ein Handlungsleitfaden

Das Konzept und die Strategie hinter Employer-Branding hat zum Ziel, ein Unternehmen als Arbeitgeber hervorzuheben und das Image sowie die Wahrnehmung bei den Mitarbeitern und Kandidaten positiv zu beeinflussen.

Hans Ulrich Gruber, ihr Personalberater

Seit langem klagt die Wirtschaft, wie schwer es ist in ausreichendem Maße gute Mitarbeiter zu finden. Qualifizierte Mitarbeiter sind der wesentliche Erfolgsfaktor für ein Unternehmen. Doch was versteht man unter einer Arbeitgebermarke, dem Employer Branding? Durch welche Maßnahmen entwickelt man diese und somit das Unternehmen positiv weiter? Marketingmaßnahmen allein genügen jedoch nicht, weiß Hans Ulrich Gruber.

In seinem Votrag behandelt er diese Themen praxisnah und zeigt unter anderem, mit welchen Instrumenten sich der aktuelle Status bestimmen lässt, wie man die Arbeitgebermarke weiter entwickelt und welche Maßnahmen zum Erfog führen. Immer unter der Prämisse: Mitarbeiter halten und leichter neue Mitarbeiter finden, bietet der Vortrag einen Handlungsleitfaden.

Hans Ulrich Gruber ist Dipl.-Betriebswirt und seit 26 Jahren in der Industrie tätig. Nach vielen Jahren in Managementfunktionen im In- und Ausland folgte er dem Ruf ins Headhunting. Seine Betätigungsfelder sind einerseits das Headhunting für Fach- und Führungskräfte, andererseits die ehrenamtliche Unterstützung eines breiten Netzwerkes im Industrie- und Forschungsumfeld.

 

Bei Interesse an diesem Vortragsthema oder wenn Sie weiterführenden Informationen wünschen, lassen sie es uns bitte wissen:
 +49 171 377 10 19 |  gruber@ihrpersonalberater.net

Referenzen:

Dritte Software-Runde im IGZ, Innovations-und Gründerzentrum Nürnberg -Fürth-Erlangen GmbH

Schreibe einen Kommentar